Logo

Förderzentrum Maxhütte-Haidhof

Logo

contentBottom

 

Die bunten Fische der Klasse 2/3


Die Schüler der Klasse 2/3 malten Fische mit leuchtenden Wachsmalkreiden auf schwarzen Karton. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine miese Stimmung, die der Fisch zeigt. Die Bilder regen an, über Empfindungen zu reden, sie zu benennen und besser zu verstehen.

23Fisch123Fisch2

 23Fisch323Fisch4

23Fisch5

Welche Fische sind freundlich? Welchen Fischen geht man lieber aus dem Weg?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsbasar


Fleißig wurde in den letzten Wochen in den Klassen gebastelt, gesägt und gebacken. Die Verkaufsstände wurden vor der Turnhalle  aufgestellt. Zahlreiche Waren wurden verkauft.  Der Erlös des Basars füllt die Klassenkassen.

Hier sehen Sie einen Teil der angebotenen Waren:

 

22 Basar1   22 Basar2

22Basar4

22Basar3

Viele Besucher fanden ein passendes Geschenk für die Weihnachtsbescherung.

 

 

 

 

 

 

 

Film: Optische Täuschung

Die Schüler der Klasse 8/9 zeichneten mit einer TZ-Platte eine an der Wand lehnende Leiter. Durch das Hinzufügen eines Schattens entstand eine erstaunliche optische Täuschung, die im Unterricht mit einem Handy gefilmt wurde:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bunte Monster tauchen im Förderzentrum auf:

Monster 7Monster 8Monster 5Monster 6Monster 4

Die Monster wurden aus Sperrholz, Papier, Pappe und viel Farbe hergestellt.

 

 

 

 

Start

  

Webmaster: Michael Werner